Historische Abhandlung über 75 Jahre Ernährungsforschung in Potsdam-Rehbrücke erschienen

Im September 2022 feierte das DIfE sein 30-jähriges Bestehen. Doch die Tradition der Ernährungsforschung am Standort Rehbrücke reicht mittlerweile schon 75 Jahre zurück. Zu diesem besonderen Anlass hat der Vorstand des DIfE den Wissenschaftshistoriker PD Dr. Georgy Levit und Dr. Judith Schäfer beauftragt, die wechselvolle Geschichte der Ernährungsforschung von den Anfängen bis zur Gegenwart zu rekapitulieren. Entstanden ist eine historische Abhandlung mit dem Titel „Von der Verpflegungswissenschaft zur Gesundheitsforschung – Ernährungsforschung in Potsdam-Rehbrücke (1946 2021)“, die auf 352 Seiten einen anschaulichen Überblick zu den Entwicklungen des Forschungsstandorts liefert.

Quelle: IDW Informationsdienst Wissenschaft