Sächsisches Kinderpalliativzentrum: „Jedes Leben ist unterschiedlich. – Jedes Leben ist lebenswert.“

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer sowie seine Frau Annett Hofmann geben am heutigen Montagvormittag (14. Juni) in einer Festveranstaltung den formellen Startschuss zum neu eingerichteten Sächsischen Kinderpalliativzentrum. Annett Hofmann hat die Schirmherrschaft über dieses im Krankenhausplan des Freistaats festgeschriebene Zentrum übernommen. Initiiert wurde die Einrichtung vom Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden. Ziel des sachsenweit arbeitenden Zentrums ist es, die häufiger von der häuslichen in die stationäre Versorgung pendelnden Kinder und Jugendlichen mit lebenslimitierenden Erkrankungen rund um die Uhr qualifiziert beraten und unterstützen zu können.

Quelle: IDW Informationsdienst Wissenschaft