Deutsches IVF-Register feiert 40jähriges Jubiläum: Der Kinderwunsch-Datenschatz mit über 2 Millionen Behandlungen

Zum Start des Deutschen IVF-Register (D·I·R)® vor nunmehr 40 Jahren war daran nicht zu denken, aber heute gibt es in fast jeder Schulklasse mindestens ein Kind, das ohne die „künstliche Befruchtung“ dort nicht sitzen würde.

„Zu Beginn wurden Papiere von Hand ausgefüllt, heute umfasst die Registrierdatenbank über 2,2 Millionen Behandlungszyklen“, sagt Frau Dr. med. Ute Czeromin, Vorstandsvorsitzende des Deutsches IVF-Register e.V. (D·I·R)®.

Das Deutsche IVF-Register stellt eine wichtige Basis dar, denn auch die Reproduktionsmedizin selbst wandelt sich rasant. Dies zeigt auch das soeben veröffentlichte neue D·I·R Jahrbuch 2021: https://www.deutsches-ivf-register.de/jahrbuch.php

Quelle: IDW Informationsdienst Wissenschaft