Presseeinladung 16. Mai: Offizielle Einweihungsfeier des neuen TUM Campus im Olympiapark

Mit einem großen Festakt wird am 16. Mai 2022 der Neubau des TUM Campus im Olympiapark offiziell eingeweiht. Er verfügt über 14 Sporthallen, zwölf Hörsäle, 15 Diagnostikräume, fünf Werkstätten, 300 Büros, eine Cafeteria sowie eine Bibliothek. Er ist somit einer der modernsten wissenschaftlichen Standorte für Gesundheits- und Sportwissenschaften in Europa. Die Fakultät für Sport- und Gesundheitswissenschaften der TUM und der Zentrale Hochschulsport München erhalten damit eine neue Heimat. Das Gebäude soll dazu beitragen, Theorie und Praxis künftig noch stärker zu verknüpfen und eine synergetische Verzahnung zwischen Wissenschaft und Anwendung zu garantieren.

Quelle: IDW Informationsdienst Wissenschaft