26. Heidelberger Ernährungsforum, 25. und 26. März 2022: Ernährungsumgebungen – Essen, Ernährung, Praktiken

Ziel des 26. Heidelberger Ernährungsforums war eine dezidierte und interdisziplinär-wissenschaftliche Auseinandersetzung mit den Ernährungsumgebungen, denen, mit Blick auf die Transformation der Ernährungssysteme, ein wesentliches Potenzial für ein Fortkommen zugeschrieben werden kann.

Das vielseitige Programm bot zwölf Vorträge, die in diesem Jahr erstmalig durch eine „Flaniermeile“ abgerundet wurden.
Dort konnten die Teilnehmenden in drei Ausstellungsbereichen in Erfahrung bringen, wie eindrucksvoll und umfassend Künstler*innen, angehende Wissenschaftler*innen und Einrichtungen der Hochschulgastronomie das Thema Ernährungsumgebungen umsetzen.

Quelle: IDW Informationsdienst Wissenschaft