Dicker-Pulli-Tag – warmsweaterday Germany – 11. Februar 2022

„Drehen Sie die Heizung runter!“ wirbt Prof. Bernhard Misof, Direktor des LIB in Bonn, Leibniz-Instituts zur Analyse des Biodiversitätswandels am 11. Februar 2022 für den stetigen Einsatz gegen den Klimawandel. Zu diesem Datum, dem Dicken-Pulli-Tag, werden die Raumtemperaturen in den Büroräumen und Ausstellungen noch einmal feinst justiert. Alle Mitarbeitenden werden aufgefordert, ihre Büros nur im nötigen Rahmen zu heizen. Gerade in den Zeiten des Home Offices unter Corona können Arbeitsräume gegebenenfalls längerfristig kühler gehalten werden. Aber Vorsicht: Gekonntes Heizen will gelernt sein, damit nicht hinterher mehr Energie verbraucht wird als gedacht. Oder sich gar Schimmel bildet.

Quelle: IDW Informationsdienst Wissenschaft