Verkehrsbetriebe unterstützen Neugestaltung der Autismus-Ambulanz des Dresdner Uniklinikums

Dank der Kreativität und tatkräftigen Unterstützung der Dresdner Verkehrsbetriebe sowie weiterer Förderer können sich die Patienten der Autismus-Ambulanz der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie am Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden über ein ansprechendes Ambiente freuen, das ihren ganz besonderen Bedürfnissen gerecht wird. Nach einer mehrmonatigen Konzeptions- und Bauphase ist nun der Schlussstein gesetzt worden. Es ist eine von DVB-Mitarbeitern gestaltete Spielwand. Elemente aus Bus und Bahn setzen Bezugspunkte zu einem Thema, das viele Menschen mit autistischen Störungen fasziniert. Die neue Installation erleichtert ihnen so das Warten.

Quelle: IDW Informationsdienst Wissenschaft