Zum 250. Geburtstag von Alexander von Humboldt: ZAWiW-Herbstakademie in Kooperation mit dem Botanischen Garten

Vom 23. bis zum 27. September steht die Herbstakademie an der Universität Ulm im Zeichen des großen Naturforschers Alexander von Humboldt, der in diesem Jahr seinen 250. Geburtstag feiern würde. Veranstaltet wird die Weiterbildungswoche vom Zentrum für Allgemeine Wissenschaftliche Weiterbildung (ZAWIW) in Kooperation mit dem Botanischen Garten. Neben Vorträgen und vertiefenden Angeboten zu „Humboldts Erbe“ werden wieder zahlreiche Arbeitsgruppen, Mittwochsangebote und eine kulturelle Begleitveranstaltung geboten. Eine Anmeldung zur Herbstakademie (regulär 89 Euro) ist noch bis zum 31. August möglich, wobei auch einzelne Veranstaltungen gebucht werden können.

Quelle: IDW Informationsdienst Wissenschaft